Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJodl, Frank
Titel"Lo hacía mientras pudo": Signalwörter und Tempus.
Zur Frage nach der inhaltlichen Relevanz grammatikalischer Formen und den Konsequenzen für die Auslöse-Theorie.
QuelleIn: Hispanorama, (2021) 172, S. 66-71Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterBeispiel; Übung; Grammatik; Zeitform; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Vergangenheit; Theorie
AbstractBei dem Artikel von Frank Jodl handelt es sich um die Vermittlung von Grammatik im Spanischunterricht. Dabei geht es um den Erwerb durch die klassischen Tempustheorien und dessen Signalwörter, der stets in Frage gestellt wird. Auch wenn dies im heutigen Spanischunterricht eine eher untergeordnete Rolle hat, ist dies dennoch ein zentraler Bestandteil. Im Laufe des Artikels werden verschiedene Beispiele anhand von Vergleichen des Tempus, wie z.B. durch Indefinido und Imperfecto durchgeführt. Dabei werden diese durch Beispielsätze geschmückt sowie für den Leser in zwei kleine Experimente aufgeteilt, um die Frage "Lösen die Signalwörter wirklich etwas aus? zu beantworten. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: