Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGödecke, Georgia; Wirag, Andreas; Wolpers, Eric
Titel¡Bienvenid@s al podcast de gramática! Der Einsatz von Grammatik-Podcasts im Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2021) 173, S. 70-74Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterDigitale Medien; Übung; Grammatik; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Online
AbstractIn Zeiten der Digitalisierung durchlebt die Grammatikvermittlung im Spanischunterricht ebenfalls einen Wandel. Das Phänomen Grammatik anhand von Podcasts zu vermitteln ist noch ein eher unbekanntes Medium. Daher stellen die Autoren Gödecke, Wirag und Wolpers dies im oben genannten Artikel vor. Zunächst wird das Medium Podcast definiert und die Verwendung im Spanischunterricht erklärt. Dabei wird verdeutlicht, dass die Adressaten Alle sind, die an der Fremdsprache interessiert sind. Zum Ende hin werden einige Podcasts, wie beispielsweise Hoy hablamos, Español Automático, Merkhilfe Spanisch durch Beispiele von Grammatikvermittlung für Schüler*innen vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: