Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRöder, Marta Maria
TitelEin literarischer Zugang zum historischen Lernen im Spanischunterricht - Una conversación en la Alhambra (1859) von Pedro Antonio de Alarcón.
QuelleIn: Hispanorama, (2021) 173, S. 81-86Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Illustrationen; Tabellen; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterKultur; Medienverwendung; Literatur; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Geschichte (Histor); Granada
AbstractIm Spanischunterricht eines Kurses im 2. Lernjahr wurde in einer kulturell heterogenen Lerngruppe versucht, historische Lernprozesse anhand der oben genannten Kurzgeschichte anzuregen. In dieser werden Schüler*innen auf authentische Art und Weise näher an den Identitätskonflikt in Spanien im 19. Jahrhundert gebracht. Das didaktische Potenzial hierbei ist, den Lernenden ein Gefühl für kulturübergreifende und differenzierte Sichtweisen zu vermitteln. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: