Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBürgel, Christoph
TitelLexiko-grammatische Konstruktionen als Kern der Spracharbeit im Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2021) 174, S. 10-17Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Illustration; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterDidaktik; Methodik; Grammatik; Lexik; Wortschatz; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht
AbstractChristoph Bürgel beschreibt in seinem Artikel, dass das Zusammenspiel aus Lexik und Grammatik mehr oder weniger vorgefertigte Konstruktionen hergibt. Dementsprechend ist dies beim Erlernen von Spanisch für Schüler*innen positiv anzuwenden. Es geht hervor, dass es für die Sprache nicht alleine reicht Wortschatz und Grammatik zu beherrschen, sondern aus allen Blickwinkeln der Spracheinheiten betrachtet werden muss. In der Didaktik kann dies durch den Dreischritt Entdecken-Üben-Anwenden von Schüler*innen verinnerlicht werden. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: