Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fredershausen, Henning |
---|---|
Titel | Hinführung zum inter- und transkulturellen Denken und Lernen in der Sekundarstufe II. |
Quelle | In: Hispanorama, (2022) 175, S. 58-61 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Didaktik; Sprachenlernen; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Spanischunterricht; Kulturelle Bildung |
Abstract | Der Autor vergleicht verschiedene Zielvorstellungen des trans- und interkulturellen sowie sozialen Lernens miteinander. Dazu stellt er Aufgaben und Material zur Verfügung, um diese Ziele im Fremdsprachenunterricht erreichen zu können. (Orig.). |
Erfasst von | Universität Paderborn - Institut für Romanistik |
Update | 2024/1 |