Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKorb, Fabienne; Schwender, Philipp
TitelDe Argentina a México - Varietäten des Spanischen entdecken.
QuelleIn: Hispanorama, (2022) 178, S. 24-29Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Zitatboxen; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterDidaktik; Dialekt; Sprachenlernen; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Spanischunterricht; Vielfalt; Argentinien; Mexiko
AbstractDie beiden Autor*innen stellen in ihrem Artikel Spanisch als plurizentrische Sprache für Schüler*innen vor. Dabei ist das Ziel, diese möglichst weit gefächert zu sensibilisieren. Anhand von Beispielen aus aktuellen Lehrwerken möchten sie diese Varietäten möglichst zielbringend in den Fremdsprachenunterricht einbringen und stellen verschiedenste Beispiele vor. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: