Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Daum, Matthias |
---|---|
Titel | Können statt kennen - zur Einführung des pretérito perfecto simple im Rahmen der Sprechkompetenzschulung. |
Quelle | In: Hispanorama, (2021) 174, S. 18-22 |
Beigaben | Illustrationen; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Einstieg; Methodik; Grammatik; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Vergangenheit; Sicherung; Anwendung; Erarbeitung; Herausforderung |
Abstract | Daum arbeitet in seinem Artikel daraufhin, dass die grammatische Kompetenz über das Erlernen des pretérito perfecto simple nicht im Fokus steht, sondern Schüler*innen erlernen sollen über Ereignisse in der Vergangenheit zu sprechen. Die Lerneinheit ist für das dritte oder bei späteinsetzenden Spanischkursen bereits im zweiten Lehrjahr angesetzt. Daum geht durch verschiedene Schritte an das Thema heran: Einstieg, Hinführung, Erarbeitung, Sicherung und Folgestunden sollen das Thema actividades del verano in der Vergangenheit als Einführung bilden. (Orig.). |
Erfasst von | Universität Paderborn - Institut für Romanistik |
Update | 2024/1 |