Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDaum, Matthias
TitelKönnen statt kennen - zur Einführung des pretérito perfecto simple im Rahmen der Sprechkompetenzschulung.
QuelleIn: Hispanorama, (2021) 174, S. 18-22Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterEinstieg; Methodik; Grammatik; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht; Vergangenheit; Sicherung; Anwendung; Erarbeitung; Herausforderung
AbstractDaum arbeitet in seinem Artikel daraufhin, dass die grammatische Kompetenz über das Erlernen des pretérito perfecto simple nicht im Fokus steht, sondern Schüler*innen erlernen sollen über Ereignisse in der Vergangenheit zu sprechen. Die Lerneinheit ist für das dritte oder bei späteinsetzenden Spanischkursen bereits im zweiten Lehrjahr angesetzt. Daum geht durch verschiedene Schritte an das Thema heran: Einstieg, Hinführung, Erarbeitung, Sicherung und Folgestunden sollen das Thema actividades del verano in der Vergangenheit als Einführung bilden. (Orig.).
Erfasst vonUniversität Paderborn - Institut für Romanistik
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: