Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaier, Oliver; Staub, Jonas
TitelInklusive Camps für die Gesellschaft der Zukunft.
Mehrwert für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 29 (2023) 5, S. 17-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
DOI10.57161/z2023-05-03
SchlagwörterSoziale Interaktion; Inklusion; Partizipation; Behinderung; Ferienlager; Freizeit
AbstractObwohl der Freizeitbereich ein hohes Inklusionspotenzial bietet, sind inklusive Freizeitangebote wie Camps selten. Blindspot organisiert bereits seit dem Jahr 2005 inklusive Feriencamps. Auf den Erfahrungen aufbauend wurde das "3-Phasen-Modell der Inklusion" entwickelt. Dieses macht den Inklusionsprozess greifbar und damit erwartbar und hilft, inklusive Projekte erfolgreich durchzuführen. Der Artikel stellt dieses Modell vor. Anhand der Ergebnisse der Evaluation der inklusiven Camps von Blindspot zeigt der Artikel auf, was den Mehrwert inklusiver Camps ausmacht und wie sich der Inklusionsprozess planen und fördern lässt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: