Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Handke, Jürgen |
---|---|
Titel | Gelingensbedingungen für den Inverted Classroom. |
Quelle | Aus: Inverted Classroom - The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Baden-Baden: Tectum Verlag (2017) S. 3-13 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8288-4015-9; 978-3-8288-4015-7; 978-3-8288-6782-6 |
Schlagwörter | Evaluation; Test; Digitale Medien; Medieneinsatz; Lernerfolg; Lehr-Lern-Prozess; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Linguistik; Anglistik; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; E-Learning; Implementierung; Leistungsmessung; Deutschland; Hessen; Marburg |
Abstract | [In diesem] Beitrag befasst sich der Autor mit Gelingensbedingungen für den Inverted Classroom. Hierbei kann er auf praktische Erfahrung aus jahrelanger Invertierung der eigenen Hochschullehre sowie einer Vielzahl an Daten aus den Evaluationen eben dieser invertierten Kurse zurückgreifen. Er beschreibt tiefgehend die zentralen Voraussetzungen, um eine möglichst hohe Durchdringung des Stoffes in der Vorbereitungsphase und eine rege Beteiligung an der vertiefenden Präsenzphase zu erreichen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |