Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gloeckner, Mareike |
---|---|
Titel | Der geflippte Fremdsprachenunterricht. Von einer (quasi) experimentellen Untersuchung zu einem Umdrehen des Fremdsprachenunterrichts. |
Quelle | Aus: Inverted Classroom - The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Baden-Baden: Tectum Verlag (2017) S. 39-46 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8288-4015-9; 978-3-8288-4015-7; 978-3-8288-6782-6 |
Schlagwörter | Evaluation; Fragebogen; Test; Digitale Medien; Medieneinsatz; Sekundarstufe II; Schüler; Lernerfolg; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmethode; Lehrfilm; Grammatik; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; E-Learning; Heterogenität; Implementierung; Berlin; Deutschland |
Abstract | [Die Autorin] beschreibt die Herausforderung der Kompetenzorientierung bei gleichzeitiger Beachtung von Individualisierung und heterogenen Kenntnissen und Fertigkeiten. Für sie bietet die Inverted Classroom Methode eine Vielzahl an Möglichkeiten die kommunikativen Fähigkeiten der Lerner auszubauen, da die Präsenzphase so dem diskursiven Umgang mit neuem, in der Selbstlernphase erworbenem Wissen zur Verfügung steht. Außerdem stehen den Studierenden verschiedenste Materialien zur Auswahl, ganz im Sinne der Individualisierung und Differenzierung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |