Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGloeckner, Mareike
TitelDer geflippte Fremdsprachenunterricht.
Von einer (quasi) experimentellen Untersuchung zu einem Umdrehen des Fremdsprachenunterrichts.
QuelleAus: Inverted Classroom - The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Baden-Baden: Tectum Verlag (2017) S. 39-46Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8288-4015-9; 978-3-8288-4015-7; 978-3-8288-6782-6
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Test; Digitale Medien; Medieneinsatz; Sekundarstufe II; Schüler; Lernerfolg; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Unterrichtsmethode; Lehrfilm; Grammatik; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; E-Learning; Heterogenität; Implementierung; Berlin; Deutschland
Abstract[Die Autorin] beschreibt die Herausforderung der Kompetenzorientierung bei gleichzeitiger Beachtung von Individualisierung und heterogenen Kenntnissen und Fertigkeiten. Für sie bietet die Inverted Classroom Methode eine Vielzahl an Möglichkeiten die kommunikativen Fähigkeiten der Lerner auszubauen, da die Präsenzphase so dem diskursiven Umgang mit neuem, in der Selbstlernphase erworbenem Wissen zur Verfügung steht. Außerdem stehen den Studierenden verschiedenste Materialien zur Auswahl, ganz im Sinne der Individualisierung und Differenzierung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: