Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Goeske, Meike; Liefke, Lena |
---|---|
Titel | Inverting the campus to enhance the shift from teaching to learning. Studierende als BeraterInnen für digital unterstützte Lehre an der Ruhr-Universität Bochum. |
Quelle | Aus: Inverted Classroom - The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Baden-Baden: Tectum Verlag (2017) S. 97-102 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8288-4015-9; 978-3-8288-4015-7; 978-3-8288-6782-6 |
Schlagwörter | Beratung; Lehr-Lern-Prozess; Lernkultur; Digitalisierung; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; E-Learning; Student; Bochum; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Autoren gehen [...] mit ihrer Projektbeschreibung darauf ein, wie Studierende ihre Perspektive in den Dititalisierungsprozess sinnvoll einbringen können. Studentische Hilfskräfte des e-learning Teams unterstützen an der [Ruhr-Universität Bochum (RUB)] Lehrende bei der Planung und Umsetzung von digitalen Lehr- und Lerninnovationen in dem sie die Lernersicht in den Prozess einbringen und die Zielgruppengenauigkeit damit stärken. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |