Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Buchner, Josef; Freisleben-Teutscher, Christian F. |
---|---|
Titel | Offene Bildungsressourcen im / mit dem Inverted Classroom Modell. |
Quelle | Aus: Inverted Classroom - The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Baden-Baden: Tectum Verlag (2017) S. 115-121 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8288-4015-9; 978-3-8288-4015-7; 978-3-8288-6782-6 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Schule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Open Educational Resources; Unterrichtsmaterial; Hochschule; Internet; Open Access; Österreich |
Abstract | Die Autoren arbeiten in ihrem [...] Beitrag die Bedeutung von Open Educational Resources heraus, insbesondere auch für das ICM, und führen in verschiedene Lizenzmodelle beim Urheberrecht ein. Sie besprechen den Einsatz bestehender sowie die Entwicklung neuer OER und verweisen auf den gesellschaftspolitischen Bildungs- und Forschungsauftrag von Schulen und Hochschulen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |