Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuchner, Josef; Freisleben-Teutscher, Christian F.
TitelOffene Bildungsressourcen im / mit dem Inverted Classroom Modell.
QuelleAus: Inverted Classroom - The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Baden-Baden: Tectum Verlag (2017) S. 115-121Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8288-4015-9; 978-3-8288-4015-7; 978-3-8288-6782-6
SchlagwörterDigitale Medien; Schule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Open Educational Resources; Unterrichtsmaterial; Hochschule; Internet; Open Access; Österreich
AbstractDie Autoren arbeiten in ihrem [...] Beitrag die Bedeutung von Open Educational Resources heraus, insbesondere auch für das ICM, und führen in verschiedene Lizenzmodelle beim Urheberrecht ein. Sie besprechen den Einsatz bestehender sowie die Entwicklung neuer OER und verweisen auf den gesellschaftspolitischen Bildungs- und Forschungsauftrag von Schulen und Hochschulen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: