Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Rothenbucher, Michael Ulrich Otto (Hrsg.); Schroeder-Printzen, Philipp (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Selbstbestimmte studentische Tutorien. Das Tut!-Projekt in der Forschung. |
Quelle | Gießen: Justus-Liebig-Universität Giessen, Fachbereich 03, Institut für Erziehungswissenschaft (2023), 58 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Gießener Beiträge zur Bildungsforschung. 37 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
DOI | 10.22029/jlupub-17733 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Evaluation; Qualitative Forschung; Selbstbestimmung; Lehr-Lern-Prozess; Wissenstransfer; Projekt; Tutorensystem; Teilnahme; Beruf; Effektivität; Erfahrungsbericht; Herausforderung; Konzeption; Praxisbezug; Selbstorganisation; Student; Tutor; Deutschland; Gießen; Hessen; Marburg |
Abstract | In dieser Publikation sind die wichtigsten Ergebnisse von Forschungsprojekten in Kurzform dargestellt, die sich mit dem Tutorienprojekt Tut! innerhalb seiner bisherigen Laufzeit beschäftigt haben. Dabei werden dessen vielseitigen Vorteile herausgestellt und die Empfehlung einer Verstetigung unmissverständlich ausgesprochen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |