Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Holger
TitelPunkte, Level, Likes und Trophäen.
Gamification mit Moodle.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 29 (2019) 115, S. 35-38Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Digitale Medien; Medieneinsatz; Individualisierung; Wettbewerb; Tool
AbstractMoodle-Kurse können für einzelne TeilnehmerInnen oder Lerngruppen individualisiert konzipiert werden, so auch unter Einbezug von Gamification-Elementen. Der Autor stellt in diesem Beitrag vier exemplarische Möglichkeiten vor zur Einbindung von gamifizierenden Elementen in einen Moodle-Kurs: Likes, die Weekly Challenge, die Suche nach versteckten Trophäen sowie Punkte sammeln bzw. Level aufsteigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: