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Autor/inPhilp, Heike
TitelLernen in virtuellen Welten.
Neue didaktische Überlegungen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 29 (2019) 114, S. 12-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterKreativität; Rollenspiel; Medieneinsatz; Videospiel; Lernen; Fachdidaktik; Inklusion; Fremdsprachenunterricht; Virtuelle Realität; Kooperation
AbstractKönnen virtuelle Welten oder Videospiele wie Minecraft & Co. eine mögliche Alternative sein zum realen Eintauchen in eine fremdsprachige Umgebung und zum Kontakt mit Muttersprachlern sein, wenn diese nicht möglich sind? In dem Beitrag wird am Beispiel von Fremdsprachen dargelegt, welche didaktischen Überlegungen es zum Lernen in virtuellen Welten aktuell gibt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
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