Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBoer, Heike de (Hrsg.); Merklinger, Daniela (Hrsg.); Last, Sandra (Hrsg.)
TitelBeobachten im fachdidaktischen Kontext.
Schülerinnen- und Schülerperspektiven auf die Bearbeitung von Aufgaben.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2022), X, 216 S.Verfügbarkeit 
ReiheEdition Fachdidaktiken; Lehrbuch
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-658-35354-6; 978-3-658-35354-4
SchlagwörterBeobachtung; Problemlösen; Wahrnehmung; Grundschule; Schüler; Experiment; Videoaufzeichnung; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Schreiben; Sachunterricht; Aufgabenstellung; Fallbeispiel; Rekonstruktion; Deutschland
AbstractIm Mittelpunkt dieses Bandes steht die videogestützte Beobachtung. Gefragt wird, wie sich Schüler*innen fachliche Aufgaben im Deutsch- und Sachunterricht aneignen. Zu allen Beiträgen liegen Videoszenen vor. Auf der Basis von Beobachtungsprotokollen werden Rekonstruktionen der Aufgabenbearbeitung vorgenommen. Fokussiert werden dabei nicht nur Mikroprozesse der Aufgabenbearbeitung, sondern auch die Perspektiven von Schüler*innen auf den fachlichen Lerngegenstand. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: