Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Conti, Luisa |
---|---|
Titel | Interkulturelle Inkompetenz. Zum Umgang mit Schüler*innen mit Flucht- und Migrationserfahrung. |
Quelle | Aus: Böhme, Nadine (Hrsg.); Dreer, Benjamin (Hrsg.); Hahn, Heike (Hrsg.); Heinecke, Sigrid (Hrsg.); Mannhaupt, Gerd (Hrsg.); Tänzer, Sandra (Hrsg.): Mythen; Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Wiesbaden: Springer VS (2021) S. 305-311
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Grundschulforschung. 25 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-31736-2; 978-3-658-31737-9 |
DOI | 10.1007/978-3-658-31737-9 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Kind; Grundschule; Grundschulpädagogik; Interkulturelle Kompetenz; Beispiel; Diskriminierung; Migration; Migrationshintergrund; Rassismus; Tagungsbericht |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |