Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKühl, Svantje
Sonst. PersonenBarsch, Sebastian (Hrsg.)
TitelKinder-Mittelalterbilder im Unterricht?
Ein Kommentar zur didaktischen Relevanz und praktischen Umsetzbarkeit.
QuelleAus: Barsch, Sebastian (Hrsg.): Geschichtsdidaktische Perspektive auf die 'Vormoderne'. Fachwissenschaft und Fachdidaktik im Dialog. Kiel: Universitätsverlag Kiel (2021) S. 105-110
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheThink! Historically. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2703-0784; 2748-8179
ISBN978-3-928794-72-5
URNurn:nbn:de:gbv:8:3-2021-00385-0
SchlagwörterPräkonzept; Vorstellung (Psy); Kind; Curriculum; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsbild; Geschichtsunterricht; Mittelalter; Geschichtswissenschaft; Kommentar
AbstractDer Kommentar befasst sich einerseits mit der Verankerung des Mittelalters in Curricula und zeigt darauf aufbauend exemplarisch; wie die Vorstellungen von Kindern und Jugendlichen bezüglich des Mittelalters für die Planung und Durchführung von Geschichtsunterricht aufgegriffen werden können.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: