Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Hensel-Grobe, Meike (Hrsg.); Ochs, Heidrun (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Geschichtsdidaktik update. Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungsansätze der Early Career Researchers. |
Quelle | Göttingen: V&R unipress (2022), 210 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 26 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-7370-1419-9; 978-3-8471-1419-2 |
DOI | 10.14220/9783737014199 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Historisches Lernen; Fachdidaktik; Französische Revolution; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Lesen; Erklären; Konferenzschrift; Reflexivität; Unterstützung; Tagung |
Abstract | Dieser Band enthält die Beiträge der X. Nachwuchstagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik (KGD), die 2020 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz stattfand. Die zweijährliche Tagung ist Teil des Programms, das die KGD anbietet, um die Forschungsdiskussion innerhalb des Faches und darüber hinaus zu fördern. Die Aufsätze spiegeln das breite Spektrum aktueller Themen und die Vielfältigkeit methodischer Ansätze, sowohl in der theoretischen Diskussion als auch in der empirischen Forschung. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |