Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWolthaus, Petra; Volkmer, Julia; Gröger, Martin
TitelMit Design Thinking BNE in den MINT-Unterricht integrieren.
QuelleIn: MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts, 76 (2023) 3, S. 228-238Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Tabellen; Text; Illustrationen; Literaturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBildungsziel; Problemlösen; Sekundarstufe II; Gesamtschule; Lerninhalt; Lehrplan; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtskonzeption; Fächerverbindender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Nachhaltige Entwicklung; Deutschland
AbstractIn unserer global vernetzten Welt stehen Informationen aus verschiedensten Fachdisziplinen in fast unbegrenzter Fülle zur Verfügung (Wolthaus und Gröger, 2022). Damit Schüler/innen mit diesen Unwägbarkeiten zurechtkommen, sollten agile Unterrichtskonzepte in die Schule integriert werden (ebd.). Im Beitrag wird das für den MINT-Unterricht entwickelte Design Thinking-Konzept vorgestellt, anhand eines konkreten Beispiels aus der Q2 werden Anregungen für weitere Umsetzungsmöglichkeiten aufgezeigt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: