Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWild, Kathrin
TitelKonzeption und Pilotevaluation eines Mehrsprachigkeitsfaches in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 27 (2022) 1, S. 199-231
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1205-6545
SchlagwörterEvaluationsforschung; Pilotstudie; Sprachlabor; Sekundarstufe I; Curriculum; Curriculumentwicklung; Sprachunterricht; Sprachenlernen; Mehrsprachigkeit; Konzeption; Deutschland; Dänemark
AbstractLernendengruppen sind zunehmend durch Mehrsprachigkeit geprägt. Dies legt nahe, Sprachen nicht mehr nur einzelsprachlich, sondern sprachenvernetzend zu vermitteln. Der Beitrag zeigt den Weg einer dänischen Schule zum sprachenvernetzenden Lernen, die für die Sekundarstufe I gewählte curriculare Konzeption für ein neu eingeführtes Mehrsprachigkeitsfach und die integrierten pluralen Ansätze zum Sprachenlernen. Eine evaluierende Pilotstudie ergibt auf der Basis von Selbstauskünften der Lernenden, dass drei der vier Curriculumsziele erreicht wurden. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: