Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRöhrs, Falko
TitelIdentitätskonstruktionen und ihre Konsequenzen in schulischen Elterngesprächen.
QuelleIn: k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, 6 (2022) 2, S. 56-83
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2701-1429
DOI10.18716/ojs/kON/2022.2.4
SchlagwörterIdentität; Identitätskonzept; Elterngespräch; Lehrer; Lehrerbildung; Interaktion; Lernen; Soziolinguistik; Sprache; Konsequenz; Deutschland
AbstractDer Artikel zeigt zum einen, wie lokale Identitäten der Lehrkräfte, Eltern und Schüler*innen in schulischen Elterngesprächen hergestellt werden, wie sie für strategische Zwecke genutzt werden (können) und welche Konsequenzen daraus entstehen. Zum anderen werden am Ende des Artikels Implikationen für die Lehrer*innenbildung dargelegt und diskutiert. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: