Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWojdon, Joanna
TitelMuseum lessons and the teacher's role.
QuelleIn: International journal of research on history didactics, history education and history culture (JHEC), (2018) 39, S. 93-106Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1608-8751; 2567-1014
SchlagwörterWahrnehmung; Museumspädagogik; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Kooperation; Museum
AbstractHistorische Museen gelten als eine der ersten und wichtigsten Adressen, wenn es um die Vermittlung von Geschichte in der Öffentlichkeit geht. Ihr Bildungsangebot wird oft von Geschichtslehrern und -lehrerinnen genutzt. Manchmal erweisen sich jedoch die Beziehungen zwischen Museumspädagogen und schulischem Lehrpersonal als problematisch. Dieser Artikel diskutiert die gegenseitige Wahrnehmung der beiden Gruppen und schlägt Möglichkeiten einer engeren Zusammenarbeit zum Nutzen der Schülerinnen und Schüler vor.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of research on history didactics, history education and history culture (JHEC)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: