Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHirzinger-Unterrainer, Eva Maria
TitelSubjektive Theorien von (angehenden) Fremdsprachen-Lehrenden zu Mehrsprachigkeit und Teamteaching.
QuelleIn: Didaktik slawischer Sprachen, (2023) Sonderausgabe, S. 45-63
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2960-4117
SchlagwörterLehrerausbildung; Unterricht; Fachdidaktik; Sprachenlernen; Mehrsprachigkeit; Slawische Sprache; Theorie; Team
AbstractIn a globalized world, there is a greater need than ever for cross-linguistic and team-oriented education of foreign language teachers that prepares them for the linguistic and cultural diversity in their future classrooms. The Innsbruck Model of Foreign Language Education (Innsbrucker Modell der Fremdsprachendidaktik) has been pursuing innovative paths for over 20 years and tries to take up these aspects in order to prepare students for this multilingual reality, as a mono-lingual habitus is still predominantly passed on in schools and universities. In this paper, subjective theories are triangulated using the example of two students and one teacher in order to elicit the (subjective) impact of education on (future) foreign language teaching.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik slawischer Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: