Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuquette, Catherine
TitelEntre histoire et mémoire: comment la guerre influence la conscience historique des élèves québécois à la fin du cursus secondaire.
QuelleIn: Didactica historica, (2015) 1, S. 77-82
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kanada; Krieg; Lehrplan; Sekundarstufe II; Lehrplan; Krieg; Weltkrieg I; Kanada
AbstractDespite the limited research in the field of curriculum studies, the First World War plays an important role in Quebec students' curiosity and understanding of this important historical event, and is worthy of further examination. Left to learn the details of this event by themselves, students often develop their own understanding of the war, which, in turn, influences their historical consciousness. This paper explores the questions: What is students' understanding of the war, and in what ways does this understanding influence young Quebecers' historical consciousness, especially at the end of their High School years? This paper will try to answer these questions using the results of an empirical study conducted on 30 sixteen-year-old students from the province of Quebec.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: