Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inColle, Emmanuelle Marendaz
Titel"Kalendaro", un atelier qui plonge les élèves dans le XXe siècle en remontant le fil des générations.
QuelleIn: Didactica historica, (2016) 2, S. 163-168
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterSoziale Ungleichheit; Spiel; Sekundarbereich; Beispiel; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Workshop; Praxis
AbstractKalendaro est un atelier pédagogique sur les parcours de vie proposé aux classes romandes du secondaire. Il vise à transmettre aux élèves des notions utiles à la compréhension des inégalités sociales. L'approche se veut ludique, interdisciplinaire, et favorise les contacts intergénérationnels. Les jeunes apprennent à collecter des données biographiques réelles, puis à les analyser afin de mettre en évidence le poids du contexte historique et normatif dans lequel les personnes interrogées ont évolué.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: