Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThyroff, Julia
TitelFacetten des Denkens im Museum - Aneignungsweisen von Besuchenden der Ausstellung "14/18. Die Schweiz und der Grosse Krieg".
QuelleIn: Didactica historica, (2017) 3, S. 111-117
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterDatenerhebung; Empirische Forschung; Assoziation; Denken; Aneignung; Weltkrieg I; Museum; Forschungsprojekt; Schweiz
AbstractWhat do visitors think while passing through an historical museum, how do they shape cognitive interaction with the elements of the museum? These questions are at the center of an ongoing empirical project, which aims to identify elements and structures of thinking processes during a museum visit. The article outlines findings of the project which has been realized with visitors of the exhibition "14/18. La Suisse et la grande guerre" by using a method that is still almost unknown within the field of visitor studies : the think aloud method.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: