Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRion, Valery
TitelAppréhender la Shoah avec des lycéens au travers d´oeuvres littéraires et artistiques.
QuelleIn: Didactica historica, (2019) 5, S. 141-147
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterGeschichtsunterricht; Schweiz; Recherche; Übung; Unterrichtseinheit; Übung; Unterrichtseinheit; Unterrichtspraxis; Literaturanalyse; Geschichtsunterricht; Historische Quelle; Holocaust; Shoah; Recherche; Schweiz
AbstractTeaching holocaust is essential in the history ofthe 20 th century. Nevertheless, according to thestudy plan, we only have, in the French part of Switzerland, a few lessons to give the students anidea of such a complex phenomenon. This is whywe have the students do an additional research ona literary or artistic work about the holocaust. Inthis paper, we will present this exercise and seewhat competences are developed through this typeof work. To do so, we will analyse some excerpts ofstudent's works. It is also the occasion to question literary testimony as a historic source.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: