Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorandi, Alice
TitelVoyages d´étude ou sorties de classe? Les camps de concentration au coeur du débat.
QuelleIn: Didactica historica, (2019) 5, S. 77-82
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterBewertung; Konzentrationslager; Schulbesuch; Exkursion; Alternative; Schulbesuch; Exkursion; Holocaust; Konzentrationslager; Shoah; Alternative; Bewertung
AbstractWithin the program of History classes at 11H, the pupils examine the concept of crime againsthumanity. Recognizing that studying of the Shoahis increasingly becoming an excuse for visiting aconcentration camp, we question the relevanceand the educational intentions behind such trips, focusing on aspects such as the age of the pupils, the number of the participants, the preparation, the involvement of the young people and the confusion about the status of these outings. Finally, we propose new approaches in order to address alternatively the question of memory and racisminherent in this theme.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: