Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBriner, Jonas
TitelDie Utopie des (herrschafts-)freien Diskutierens mit Jugendlichen.
Eine geschichtsdidaktische Herausforderung.
QuelleIn: Didactica historica, (2021) 7, S. 119-124
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterFernsehen; Diskussion; Fernsehen; Geschichtsunterricht; Schweiz; Unterrichtsgespräch; Fachdidaktik; Unterrichtsgespräch; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Diskussion; Jugendlicher; Schweiz
AbstractClassroom talk dominates history classes.- Nevertheless history didactics does not pay much attention to the topic. This paper explains this along with the influence of the utopia of free discussion with young people on history classes and history didactics. Furthermore this paper shows the trend of the utopia of examining public television broadcasts in Switzerland.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: