Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZosso, Ismael
TitelII n´y a plus de temps. Former à l´enseignement de l´histoire environnementale au temps de l´Anthropocène: propositions didactiques.
QuelleIn: Didactica historica, (2021) 7, S. 67-73
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterIntegration; Lehrerausbildung; Umweltgeschichte; Ausbildungsmethode; Integration; Untersuchung
AbstractBringing environmental history into the classroom is a stimulating challenge for teachers, but it raises important questions if an anthropocentric point of view is to be taken into account. Making this transposition possible implies first defining new teaching material within study projects and then applying the appropriate methodology. Introducing Environmental History into teacher-training programs and then into the classroom modifies the teacher's work concepts and may bring about paradigmatic changes concerning the aims of this school discipline. This article examines the conditions needed for teacher-training methods in History at the Secondary I level when trying to integrate Environmental History.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: