Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAudigier, François
TitelQuelques orientations pour l´enseignement de l´histoire de l´environnement.
QuelleIn: Didactica historica, (2021) 7, S. 51-57
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterBildungsstandards; Beispiel; Unterrichtspraxis; Geschichtsunterricht; Umweltgeschichte
AbstractThe introduction of environmental history teaching subject that places the study of the past next to the challenges of our future leads to a profound renewal. First, I question the weight of beliefs such as progress and that of certain functions of school history. It then becomes necessary to take up again the tools we use to study present and past situations, categories and concepts, actions and decisions, legal norms and ethical standards. A few examples of periods studied in history class outline some avenues for this renewal.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: