Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaesler, Nicolas
TitelEnseigner l´histoire à l´ère de la COVID-19.
Le projet "Ruptures" et l´art de fabriquer l´histoire.
QuelleIn: Didactica historica, (2022) 8, S. 203-214
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterGeschichtsunterricht; Mündliche Überlieferung; Schüler; Zeitzeuge; Schüler; Geschichtsunterricht; Neuere Geschichte; Zeitzeuge; Mündliche Überlieferung
AbstractThe article presents a teaching sequence carried out during the summer and autumn of 2020. It is a project that was developed by a collective of French history teachers in response to the needs and constraints of the COVID-19 health crisis. The project consists of asking students to conduct oral surveys in order to collect testimonies from people. The idea is to create a historical source and a memorial library of the containment. Methodological and epistemological discussions complete the process.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: