Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBinaghi, Maurizio
TitelChe genere di storia? Riflessioni e materiali per una didattica dei gender studies a cura dell´Associazione ticinese degli insegnanti di storia.
QuelleIn: Didactica historica, (2022) 8, S. 151-158
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
ZusatzinformationHomepage des Projektes
Spracheitalienisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterGender; Geschlechterforschung; Unterrichtspraxis; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Frauengeschichte; Geschichtsunterricht; Überblick
AbstractStarting from a general overview on the importance of the concept of gender for historical analysis, this article, which takes up a dossier published on the website of the Associazione ticinese degli insegnanti di storia, presents some points of reflection on the possible and most suitable teaching paths to permanently include gender history in the professional practice of history teachers. The association's website also provides various teaching materials on the subject.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: