Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBruchez-Bérard, Aline; Ramel, Sophie
TitelQuand l´histoire du genre est enseignée au cycle 3.
QuelleIn: Didactica historica, (2022) 8, 7 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterGender; Geschlechterforschung; Sekundarstufe I; Lehrplan; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Fachdidaktik; Frauengeschichte; Schweiz
AbstractThe teaching of gender history is now considered an essential aspect of the school curriculum. The question arose as to what material to offer teachers, since the tools currently used in the classroom were not designed with this in mind. Two teachers from the canton of Vaud and a group of experts were commissioned to create nine teaching sequences for the different levels of cycle 3. This article first presents the aims of these new resources, and then the articulation and content of these teaching sequences.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: