Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMallamaci, Castro Sonia
TitelBattaglie per il riconoscimento dei diritti e rappresentazioni femminili tra la Rivoluzione francese e lo scoppio della Grande Guerra.
Un possibile itinerario didattico.
QuelleIn: Didactica historica, (2022) 8, S. 119-126
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Spracheitalienisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterFrauenbewegung; Geschlechterforschung; Frauenbewegung; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Einführung; Geschlechterforschung; Unterrichtsmethode; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Frauengeschichte; Einführung
AbstractThe article gives a brief introduction on methodological issues concerning gender history and, above all, an attempt to integrate women's history into current classroom practices. The learning activities cover the women's emancipation process from the French Revolution to the end of the 19th century, focusing on the struggle for political rights, working women or the image of women in different context.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: