Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSerafini, Elisabetta
TitelInsegnare la storia delle donne e di genere oggi nella scuola primaria italiana.
QuelleIn: Didactica historica, (2022) 8, S. 111-118
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Spracheitalienisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterGeschlechterforschung; Grundschule; Unterrichtspraxis; Frauengeschichte; Auswirkung; Italien
AbstractIn the Italian education system, the attention to the gender perspective is very limited: few elements related to it are found in the Indicazioni nazionali, in teachers' training and updating and in textbooks. Despite this, social needs and the advancement of studies require an approach that includes and values gender differences. The aim of this article is to propose a reflection on the effects of using the category of gender in education and to suggest possible paths of women's and gender history in primary school.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: