Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Franzkowiak, Thomas |
---|---|
Titel | Meine Schüler, deine Schüler, unsere Schüler. Welche Kompetenzen erwarten GrundschullehrerInnen von den sonderpädagogischen Lehrkräften im Gemeinsamen Unterricht? |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 20 (2012) 1, S. 12-19 |
Beigaben | Diagramm; Anmerkungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Evaluation; Erwartung; Handlungskompetenz; Erwartung; Grundschule; Lehrer; Unterricht; Evaluation; Handlungskompetenz; Sonderpädagoge; Grundschule; Lehrer; Unterricht; Inklusion; Sonderpädagoge; Behinderter; Nicht Behinderter |
Abstract | Im Mittelpunkt des Beitrags stehen die Erwartungen der für die Regelschule ausgebildeten LehrerInnen an die SonderpädagogInnen, mit denen sie an allgemeinen Schulen zusammenarbeiten. Ihre Einschätzung, welche entscheidenden Kompetenzen SonderpädagogInnen in den GU einbringen sollten, ist für beide Seiten bedeutsam. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |