Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spieß, C. Katharina |
---|---|
Titel | Eine ökonomische Perspektive auf das deutsche System der frühkindlichen Bildung. |
Quelle | In: Aus Politik und Zeitgeschichte, 62 (2012) 22-24, S. 20-26 |
Beigaben | Anmerkungen; Diagramm |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X |
Schlagwörter | Bildung; Empirische Untersuchung; Ländervergleich; Kindheit; Familienpolitik; Kindertagesstätte; Finanzierung; Ökonomische Determinanten; Qualität; Reform; Zielgruppe; Europa |
Abstract | In Deutschland hat sich zuletzt viel im frühkindlichen Bildungs und Betreuungsbereich getan. Dennoch gibt es eine Vielzahl von Ansatzpunkten für Reformen, wenn die hohe Rendite frühkindlicher Bildungsoptionen ausgeschöpft werden soll. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |