Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchimpf, Elke; Emanuel, Markus
TitelGemeinwesenarbeit ohne offensive Positionierung?
Kollektive Lern- und Bildungsprozesse in Darmstadt.
QuelleIn: Sozialmagazin, 37 (2012) 7/8, S. 25-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
SchlagwörterHandlungskompetenz; Darmstadt; Fachhochschule; Gemeinwesenarbeit; Kooperation; Stadt; Wohlfahrtsverband; Handlungskompetenz; Konzeption; Lernprozess; Stadt; Fachhochschule; Gemeinwesenarbeit; Konzeption; Kooperation; Wohlfahrtsverband; Darmstadt
AbstractGegenstand des vorliegenden Beitrags ist der Prozess zur Entwicklung eines Fachkonzeptes Gemeinwesenarbeit in Darmstadt. Dafür haben der Caritasverband und das Diakonische Werk, die als freie Träger gemeinwesenorientierte Angebote vor Ort bereitstellen, mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverwaltung und den beiden Darmstädter Hochschulen für Soziale Arbeit einen Fachzirkel gebildet. Im Fokus steht die Arbeitsweise des Fachzirkels, die sich als kollektiver Lern- und Bildungsprozess der beteiligten Akteure für eine offensive Positionierung der Gemeinwesenarbeit fassen lässt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: