Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEuker, Nils; Kuhl, Jan; Probst, Holger
TitelIndividuelle Förderung des Leseerwerbs im Rahmen Inklusiven Unterrichts.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 20 (2012) 3, S. 139-150Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterGrundschule; Kind; Programm; Training; Unterricht; Zukunft; Behinderung; Lesenlernen; Evidenz; Kind; Grundschule; Programm; Unterricht; Inklusion; Lesenlernen; Training; Behinderung; Evidenz; Zukunft; Behinderter; Nicht Behinderter
AbstractGegen den pädagogischen Strom zur Individualisierung vertritt der Beitrag die Nutzung standardisierter und empirisch evaluierter Trainingsprogramme gerade im Inklusiven Unterricht. Für das Lesenlernen stellt der Text dessen Lernverlauf und seine Klippen dar, wie sie für (fast) alle Kinder gelten. Für seine drei frühen Stationen - Phonologische Bewusstheit, Phonemsynthese und Wortdekorieren - werden Trainingsprogramme (und Diagnostika) vorgestellt, theoretisch gewürdigt und für ihre Verwendung auch in der individuellen Lernförderung erschlossen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: