Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Degenhardt, Sven |
---|---|
Titel | Der Weg zur Inklusiven Schule. Momentaufnahmen von Brückenschlägen und Grabenkämpfen und von Ansprüchen an die inklusiven Beschulung blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher. |
Quelle | In: Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, (2012) 4, S. 173-178 |
Beigaben | Anmerkungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-7389 |
Schlagwörter | Bildung; Kind; Schule; Inklusion; Rechtsanspruch; Behinderung; Blinder; Sonderpädagogik; Jugendlicher; Sehbehinderter |
Abstract | Inklusion! Seit Jahren wachsen das Interesse und die rege Diskussion dieses Begriffes und vor allem der damit gefassten Prozesse. Dazu bedurfte es hierzulande eines Lernprozesses der offiziellen Dolmetscher und vielleicht auch zuspitzender Thesen, wie die vom Ende der spezifischen Sonderpädagogischen Förderschwerpunkte. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |