Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPietsch, Stefanie; Fröhlich-Gildhoff, Klaus
TitelPotenziale und Wirkungsweisen von Ferien-Freizeitangeboten - zwischen Bildungsanspruch und Spaß.
Ergebnisse aus theoretischer und empirischer Sicht.
QuelleIn: Deutsche Jugend, 61 (2013) 1, S. 17-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0332
SchlagwörterBildung; Evaluation; Forschung; Selbsterfahrung; Bildung; Forschung; Freizeitpädagogik; Lernen; Motivation; Urlaub; Evaluation; Außerschulische Jugendbildung; Jugendverband; Selbsterfahrung; Lernen; Motivation; Außerschulische Jugendbildung; Ferienfreizeit; Freizeitpädagogik; Urlaub; Jugendverband; Jugendlicher
AbstractJugendfreizeitferienmaßnahmen sind ein Standardangebot der Offenen Jugendarbeit und ihre (positive) Wirkung scheint im Alltag unumstritten. Im Kontext der PISA-Debatte wurde zunehmend die Bedeutung des Bildungspotenzials dieser Maßnahmen herausgestellt und z.T. von Förderinstitutionen auch gefordert (z.B. Stiftung Kinderland Baden-Württemberg, 2008). Im Unterschied dazu sind die Wirksamkeit und der Nutzen von Ferienmaßnahmen nur rudimentär systematisch untersucht.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: