Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSaglam, Coskun
TitelDie Rolle des islamischen Religionsunterrichts bei der Integration von Muslimen und als pädagogisches Konzept gegen religiösen Extremismus.
QuelleIn: Zeitschrift für Jugendkriminalrecht und Jugendhilfe, 24 (2013) 1, S. 43-48Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1612-1864
SchlagwörterPädagogik; Soziale Rolle; Ethik; Integration; Islam; Pädagogik; Religionsunterricht; Schule; Soziale Rolle; Hochschule; Weiterbildung; Fundamentalismus; Konzeption; Akademisierung; Schule; Ethik; Religionsunterricht; Fundamentalismus; Islam; Akademisierung; Hochschule; Weiterbildung; Islamischer Fundamentalismus; Integration; Konzeption
AbstractNach einer Erläuterung, dass der islamische Religionsunterricht nicht zum Integrationsunterricht degradiert werden darf, da die Vermittlung religiöser Ethik und Werte einen hohen Stellenwert besitzt, wird verdeutlicht, dass jedoch über die Gleichstellung der Muslime und die Vermittlung der angesprochenen Werte Integration en passant gefördert wird.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Jugendkriminalrecht und Jugendhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: