Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiessen, Winfried
Titel"Schritte inklusiver Schulentwicklung".
Vorwärts in die Vergangenheit?
QuelleIn: Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, (2013) 3, S. 143-146Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-7389
SchlagwörterEvaluation; Ländervergleich; Schule; Schüler; Inklusion; Bundesland; Blinder; Sonderpädagogik; Konzeption; Rahmenbedingung; Sehbehinderter
AbstractSeit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention (BRK) 2009 durch den Bundestag hat die Diskussion um eine allgemeine integrative/inklusive Beschulung behinderter Kinder und Jugendlicher immer weiter an Fahrten gewonnen. Die Idee des gemeinsamen Unterrichts aller Kinder scheint auf den ersten flüchtigen Blick ganz passabel zu sein, jedoch bei näherer Betrachtung offenbart sie so manche Tücken.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: