Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thiessen, Winfried |
---|---|
Titel | "Schritte inklusiver Schulentwicklung". Vorwärts in die Vergangenheit? |
Quelle | In: Horus : Marburger Beiträge zur Integration Blinder und Sehbehinderter, (2013) 3, S. 143-146 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-7389 |
Schlagwörter | Evaluation; Ländervergleich; Schule; Schüler; Inklusion; Bundesland; Blinder; Sonderpädagogik; Konzeption; Rahmenbedingung; Sehbehinderter |
Abstract | Seit der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention (BRK) 2009 durch den Bundestag hat die Diskussion um eine allgemeine integrative/inklusive Beschulung behinderter Kinder und Jugendlicher immer weiter an Fahrten gewonnen. Die Idee des gemeinsamen Unterrichts aller Kinder scheint auf den ersten flüchtigen Blick ganz passabel zu sein, jedoch bei näherer Betrachtung offenbart sie so manche Tücken. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |