Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJäger, Ruth
TitelDie Förderung der sozial-emotionalen Kompetenz in der Kindertagesstätte.
Welche Bedeutung geben PolitikerInnen und Eltern dieser Entwicklungsaufgabe?
QuelleIn: Verhaltenstherapie mit Kindern & Jugendlichen, 09 (2013) 2, S. 81-91Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1861-1923
SchlagwörterStichprobe; Jugendpolitik; Förderungsmaßnahme; Eltern; Kind; Kindertagesstätte; Verhaltensauffälligkeit; Soziale Kompetenz; Programm; Prävention
AbstractDie Kindergartenzeit ist u. a. für die Entwicklung emotionaler und sozialer Kompetenzen von Kindern bedeutend. So wurden in den vergangenen Jahren verschiedene psychologische Programme zur Förderung der sozial-emotionalen Kompetenz von Kindern entwickelt, in zahlreichen Kindertagesstätten implementiert und hinsichtlich ihrer Wirksamkeit evaluiert. Doch für wie bedeutsam halten PolitikerInnen und Eltern diese Förderung, im Vergleich zu den anderen elementarpädagogischen Bildungsinhalten?
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Verhaltenstherapie mit Kindern & Jugendlichen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: