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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKausch, Julia; Sturzenhecker, Benedikt
TitelAdressatenbilder in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit.
Eine exemplarische Erkundung.
QuelleIn: Deutsche Jugend, 62 (2014) 2, S. 68-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0332
SchlagwörterPädagogik; Forschung; Einstellung (Psy); Wahrnehmung; Übertragung; Rollenverhalten; Forschung; Jugendarbeit; Pädagogik; Sozialarbeiter; Wahrnehmung; Zielgruppe; Übertragung; Offenheit; Rollenverhalten; Sozialarbeiter; Berufliches Selbstverständnis; Jugendarbeit; Offenheit; Zielgruppe
AbstractUm den Anspruch pädagogischer Professionalität als einem "Wissen, was man tut" (Klatezki) nachzukommen, gilt es, die Wirklichkeits- und Handlungsmacht pädagogischer Wahrnehmungen zu reflektieren. Fachkräfte sollten ihre Adressatenbilder a) offen halten gegenüber den betroffenen Personen und b) abgleichen mit den Adressatenbildern von Konzepten der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, um prüfen zu können, inwieweit sie fachliche Qualitätsstandards umsetzen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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