Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLaubner, Marian
TitelLehrerbildung für Inklusion.
Aktuelle Entwicklungen in Deutschland.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 23 (2015) 1, S. 35-42Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterLehrer; Inklusion; Ausbildung; Studium; Sonderpädagogik; Internationalität; Modell; Reform; Bielefeld; Bremen; Deutschland-BRD; Dortmund; Potsdam
AbstractIn Deutschland sind aktuell verschiedene bildungspolitisch Entwicklungen in Fragen einer inklusionsorientierten Lehrerbildung zu verzeichnen. In dem Beitrag werden diese dargestellt und auf einzelne Hochschulstandorte bezogen. Zur Analyse werden zwei im internationalen Kontext entwickelte Systematisierungen und ausgewählte Forschungsergebnisse herangezogen. Neben den Studiengängen in Bielefeld, Bremen und Dortmund wird der neue Studiengang der Universität Potsdam vorgestellt und diskutiert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: