Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoldenhauer, Anna
TitelSchulsozialarbeit in inklusiven Schulentwicklungsprozessen.
QuelleIn: Sozialmagazin, 39 (2014) 11-12, S. 40-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
SchlagwörterSchule; Schulsozialarbeit; Lehrer; Inklusion; Menschenrechte; Partizipation; Sozialarbeiter; Sonderpädagogik; Einrichtung; Interdisziplinarität; Konvention; Kooperation; Vereinte Nationen; Behinderter
AbstractMit Inklusion ist das Ziel verbunden, allen Menschen ein Maximum an gesellschaftlicher Teilhabe zu ermöglichen und Barrieren auf ein Minimum zu reduzieren. Innerhalb von Schulen und Gemeinden geht es darum, Ressourcen zu mobilisieren und die Partizipation aller Akteur/innen zu fördern. Schulsozialarbeit kann daher einen wichtigen Beitrag zu inklusiven Schulentwicklungsprozessen leisten.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: