Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPonzoni, Elena
TitelReframing cooperation.
Challenges in overcoming tensions between professional services and volunteer organizations providing parenting support in immigrant communities.
QuelleIn: Social service review, 89 (2015) 1, S. 40-76Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7961
SchlagwörterKonfliktlösung; Familie; Erziehungshilfe; Familie; Kooperation; Niederlande; Sozialpädagogik; Konfliktlösung; Familienhilfe; Unterstützung; Trägerschaft; Familienhilfe; Erziehungshilfe; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Sozialpädagogik; Kooperation; Unterstützung; Öffentliche Hand; Freie Trägerschaft; Niederlande
AbstractVolunteer organizations can potentially partner with mainstream professional services to provide better parenting support to immigrant parents. This qualitative study of cooperation between professional agencies and volunteer organizations known as migrant volunteer and community organizations (MVCOs) aims to understand the extent to which professionals and volunteers can transform frame divergence from an obstacle into an advantage. Using frame analysis, this article explores the difficulties these groups encountered when they attempted to work together in two immigrant neighborhoods in Amsterdam.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social service review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: